Erfolgreiche Mitgliederversammmlung am Ostermontag

Bilder von der Mitgliederversammlung finden Sie hier

Fast 170 Mitglieder konnte der Vorsitzende Thomas Vöcker am Ostermontag zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Wesheim begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Benedikt Witte und seinen Ehrenherren Paul Plate und Andreas Kosmann.

In einem ausführlichen Rückblick ging der Vorsitzende auf die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten beiden Jahre ein. In einer kleinen Diashow erinnerte er besonders an die Highlights des Schützenfestes 2016. Weitere Höhepunkte der letzten zwei Jahre waren das Sommerfest 2017 mit der Vereinsolympiade und das Kinderschützenfest. Am Ende seines Tätigkeitsberichtes bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern, dem Offizierskorps, allen Förderern und Schützen für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit in den zurückliegenden beiden Jahren.

Der Kassierer Egbert Kramer konnte anschließend von einer soliden und guten Kassenlage berichten. Dieses wurde auch von den Kassenprüfern bestätigt. Es folgten der Bericht zu den Erfolgen der Schießgruppe durch Tobias Bessler und ein ausführlicher und unterhaltsamer Bericht über die vielen Aktivitäten der Junggesellen durch Jan Bertling.

Im Vorfeld des Tagesordnungspunktes Wahlen wurde Hans Gerling geehrt, der nach über 26 jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausscheidet. Thomas Vöcker dankte Hans Gerling für sein großes Engagement und die vielen und Ideen während seiner langjährigen Vorstandsarbeit. 

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden dann der 1. Vorsitzende, Thomas Vöcker, und der Mitgliederverwalter Michael Sewcz einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Anschließend wurden die Beisitzer Clemens Elskamp, Michael Gerling, Heinz Grotenhoff und Philipp Korte in ihrem Amt bestätigt. Johannes Elskamp wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Weiterer Beschlussgestand in der Versammlung war eine Satzungsänderung.

Am Ende der Versammlung gab Thomas Vöcker noch einen Ausblick auf das diesjährige Schützenfest, dass vom 14.7. bis 17.7.2018 stattfindet. Die Vorfreude auf das Fest war bei allen Mitgliedern zu spüren.

Für eine hervorragende musikalische Unterhaltung während der gesamten Mitgliederversammlung sorgte der Musikverein Wessum unter der Leitung von Wolfgang Kemper.



Zurück zur Übersicht

Erfolgreiche Mitgliederversammmlu ...
[03.04.2018] - Bilder von der Mitgliederversammlung finden Sie hier Fast 170 Mitglieder konnte der Vorsitzende Thomas Vöcker am Ostermontag zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Wesheim begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Benedikt Witte und seinen Ehrenhe ...

Termine des Schützenvereins 2018
[14.01.2018] - Alle wichtigen Termine des Schützenvereins im Jahr 2018 finden Sie hier: