Mehr als 250 Schützen beim Ris no de Stange brengen

Der Auftakt in das diesjährige Schützenfest war ein voller Erfolg. Mehr als 250 Schützen nahmen am Samstag am traditionellen "Ris no de Stange brengen" teil. Bei herrlichem Sommerwetter wurde nach dem Umzug durch das bereits schön geschmückte Dorf bis tief in die Nacht auf dem Schützenplatz gefeiert. Wie immer sorgte der Musikverein Wessum für einen tollen musikalischen Rahmen. Am kommenden Samstag um 09.00 Uhr geht es mit dem Antreten am Festzelt weiter.

 

  

 

  

Weitere Fotos und ein Video finden Sie auf unserer Facebook-Seite



Zurück zur Übersicht

Bilder vom Schützenfest 2018
[03.08.2018] - Das Schützenfest 2018 liegt jetzt schon wieder einige Tage zurück. Bilder vom tollen Fest finden Sie in der Rubrik Fotoalbum.

Rainer Böcker ist neuer Schützenk ...
[17.07.2018] - Mit dem 375. Schuss holte Rainer Böcker die letzten Reste des Vogels unter großem Jubel der Wessumer Bevölkerung von der Stange. Bei traumhaften Wetter und riesiger Kulisse setzte er sich nach spannendem Ringen gegen Christoph Becker durch. Zur Königin erkor er sich Heike Becker. Zum Ehrengefolge g ...